Gutes Fahren
wird belohnt
Brand
ADAC (proaktiv)
Agentur
PLAN.NET
Jahr
2012
Schon mal GTA gezockt? Bad Guys knacken Autos auf, schieben krumme Geschäfte &
machen die Straße unsicher. In real life nicht so nice. Da reicht schon falsch parken aus, um bestraft zu werden. Selbstverständlich. Nicht so selbstverständlich: Für gutes Fahren belohnt zu werden. Wird Zeit, dass sich das ändert.
Aufgaben
Naming
Entwicklung eines passenden Namens für die App, der den Mehrwert der Idee
in Sekunden transportiert und so zum sorfortigen Installieren der App motiviert.
Grobkonzept
Entwicklung erster Inhalte für Mechaniken und Funktionalitäten für die App.
Cash4Drive
Idee
Die erste Navigationsapp, die gutes Fahren schnell belohnt. Der Name ist Programm:
Je genauer sich die Person an die Verkehrs-regeln hält, desto mehr Punkte bekommt
sie auf ihr Konto. In bestimmten Intervallen können diese dann gegen Vergünstigungen oder Prämien bei der ADAC Versicherung eingetauscht werden.
Damit die Motivation da nicht schnell auf
der Strecke bleibt, erhalten die User regel-mäßige Feedbacks, Tipps oder Level-Benachrichtigungen & können sich darüber hinaus in Rankings mit anderen Personen messen.