top of page
Im Labyrinth
der verlorenen
Bücher
Brand
Hugendubel
Agentur
mit Grabow & Bartetzko
Jahr
2020
Gold
DPOK | Medien, Sport & Lifestyle
DPOK | Storytelling
DDA | Social Media Campaign
Hugendubel goes mobile. Das sollen nicht nur die Hugendubel Fans erfahren, son-
dern auch alle Bücher Geeks. Und wie er-
hält man am besten ihre Aufmerksamkeit?
Wir verpacken Abenteuergeschichten aus
Büchern in einem digitalen Exit-Game
und machen aus Fans virtuelle Agent*innen. Als #Weltensammler konnten sie in span-nende, interaktive Missionen eintauchen & nebenbei spielerisch die Funktionen
der neuen Hugendubel App kennenlernen.
Aufgaben
Konzeption
Mitentwicklung des Story-Arcs und Erstellung der Spielmechanik innerhalb der App.
Texte
Texterstellung für Teaser-Reels und diverse digitale Werbemittel.
Ergebnis
bottom of page