Kaputtes
neu waschen
Brand
Reckitt Benckieser
Agentur
PLAN.NET
Jahr
2013
Wie wird ein low-interest Produkt wie Waschmittel zu Talk of Town?
In dem wir es in eine Trommel geben
mit Hot Topics wie Fashion und Nachhaltigkeit und auf eindrucksvolle beweisen, dass man beschädigte
Klamotten wieder neu waschen kann.
Aufgaben
Claim
Entwicklung eines passenden Claims, der die Idee und den Mehrwert des Fashionshops klar auf den Punkt bringt.
Grobkonzept
Entwicklung erster Inhalte für den Shop.
Vanish Oxi Fashion
neu gewaschen
Konzept (Draft)
Wir konzepierten innerhalb einer cross- medialen Kampagne den Vanish Oxi Fashion Shop. Dort werden Markenklamotten im 24/7 Sale angeboten. Warum? Weil es sich um bereits beschädigte Transportware handelt. Die dank VanishOxi Action wieder „neu gewaschen“ wurde.
Der Prozess des „Neuwaschens“ wird von Anfang bis Ende dokumentiert und als Content im Shop implementiert – für 100% Transparenz.
Via Social werden Behind-the-Scene Videos veröffentlicht, Lieblingsstücke von Influ- encer*innen präsentiert und regelmäßig stattfindende Sonderaktionen announced.